Dienstag, 10. Mai 2011

Es gibt was zu gewinnen von Stampin'Up!

Habt Ihr schon gesehen, dass es etwas zu gewinnen gibt bei Stampin'Up! auf der Homepage? Ihr müsst nur eine Frage beantworten und könnt ein Stempelset gewinnen.




Sonntag, 8. Mai 2011

Der SonntagsTip

Ein neuer Sonntags Tip. Ich hoffe Euch gefällt die neue Rubrik und Ihr könnt mit den Tipps und Trick etwas anfangen. Lasst mich wissen ob Euch die Tipps helfen und wozu Ihr noch gerne Tipps und Tricks erfahren möchtet.

Heute geht es um die Stampin'Up! Stempelkissen und alles was man darüber wissen sollte.

Wusstet Ihr, dass

  • - es zwei unterschiedliche Stempelkissengrößen gibt? Die großen Kissen (Innengröße ca. 6 x 9,5 cm) und die kleinen Spots (Innengröße ca. 2,5 x 2,5 cm). Die Spots gibt es nur in Sets aus mehreren Kissen).
  • - die Klassik Tinte in den Kissen schnelltrocknend und säurefrei ist. So kann man zügig arbeiten ohne das etwas verschmiert und sie auch für Scrapbooking nutzen.
  • - das weiße Stempelkissen ein Craft Pigmentstempelkissen ist und sich u.a. zum Scrapbooking, Kartenmachen und Embossen eignet. Die Pigmente sind gut decken (also gibt es einen super weißen Abdruck) und die Farbe trocknet langsam.
  • - in unseren tollen Stiften (Stampin'Write Markern) die gleiche Tinte ist, wie in den Stempelkissen. Man kann die Farben also genau so benutzen, wie die in den Kissen.
  • - man unsere Kissen nachfüllen kann, wenn sie mal trockener werden? Die großen ebenso wie die Spots.
  • - man mit der Farbe aus den Kissen auch colorieren kann und der Deckel dabei als Palette dient?
  • - das man die Farben auch direkt auf Papier wischen, die Walze (Walzengriff / Brayer) einfärben oder die Rollenstempel einfärben kann.
  • - die Preis-Leistung absolut herausragend ist für unsere Stempelkissen?
  • - das die Stempelkissen in den Hüllen kopfüber hängen, damit die Kissenoberfläche nicht austrocknet und immer schön saftig ist.
  • - Stampin' Up! für die innovativen und patentierten großen Kissen einen Preis erhalten haben?

Dienstag, 3. Mai 2011

Private Ansichten

Ich zeig Euch mal ein paar Fotos meines Wohnzimmers. Vor kurzem habe ich an der einen Wand ein Wandtatoo angebracht, das ich immer wieder soo schön finde. Was sagt ihr?


Baum und Spruch

Essecke
 Den Tisch muss ich unbedingt noch mal richtig abschleifen und von der alten Farbe befreien.


Die rote Wand - alle anderen Wände sind hell beige) mit meinem geliebten Bild (von meinem Vater gemalt).

Im Schlafzimmer
 So und dann noch ein paar süße Fotos von meinem kleinen Tiger, der es liebt an der Stange meiner Leiter zu turnen, wenn sie aufgestellt ist.





Ist er nicht goldig? Nach so viel körperlicher Ertüchtigung musst er dann entspannt auf meinem Schoß schlafen.

Sonntag, 1. Mai 2011

Der SonntagsTip

Jeden Sonntag gibt es kleine Tipps und Trick im Bastelbereich von mir für Euch.

Heute geht es um Bänder für unsere Projekte.

Es ist sehr ärgerlich, wenn man schöne glatte Kanten an den Bändern als Abschluss haben möchte, ob schräg angeschnitten oder gerade. Um das Ausfransen der Kanten zu verhindern kann man ein bischen flüssigen Kleber (z.B. den Mehrzweck-Flüssigkleber von SU) auf die Kante auftupfen. Ich gebe ein bischen Kleber auf meine Fingerkuppe und tupfe die Kante des Bandes dagegen. Den Kleber lasse ich dann trocknen.

Schneller und einfacher geht es mit einem Feuerzeug. Die Flamme vorsichtig kurz in die Nähe der Bänderkante bringen. Dabei schmiltz das Bändermaterial und "versiegelt" das Bandende gegen ausfransen. Aber VORSICHT! Erst an einem kleinen Stück, und mit größter Vorsicht an der Bandart ausprobieren - nicht jedes Band taugt dazu und es könnte sonst z.B. unkontrolliert abbrennen statt zu schmilzen. Dieses Technik ist z.B. NICHT für das Saumband aus unserem Mini-Katalog gedacht! Hingegen kann man es sehr gut anwenden bei unserem gerippten Band.

Ansonsten sieht es manchmal gerade auch schön aus, wenn man den Rand bewußt ausfranst.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...