Sonntag, 27. Februar 2011

Mini-Album

Ich stelle Euch mein allererstes Mini-Album vor. Leider bin ich bisher kein wirklicher Scrapbooker und habe noch jede Menge Erfahrungen zu sammeln auf dem Gebiet. Besonders gut gefallen mir Mini-Alben und alle gesonderen kleinen Komplettwerke.

Jetzt habe ich mich doch mal dran getraut und ein Mini-Album gefertigt nach einer Idee, die ich mehrfach im Internet gesehen habe und deren kostenlose Anleitung mir geholfen hat ein wirklich schönes Grundgerüst zu gestalten. Es ist noch nicht fertig und ich möchte in der nächsten Zeit auch noch ein paar weitere in verschiedenen Größen erstellen.


Das geschlossene Album

Leicht geöffnet kann man schon erkennen wie es hergestellt wurde
Ganz geöffnet.
Es fehlt noch das Innenleben mit Fotos, Text und ein paar Embelishments. Wenn man will, kann man es offen stehen haben, dann sollte man die Bänder wieder als Schleife binden, oder man kann es gut mitnehmen im geschlossenen Zustand.

Verwendet habe ich als Grundkarton Flüsterweiss (Nr.106549 / S 85) und das Designerpapier ist Rosenrot aus dem super schönen, 40 Blatt starken, pastellfarbenen, gemusterten Designerpapierblock (Nr. 117152 / S.91). Gewischt ist mit Savanne (Nr.121030 /S. 85).

Auf meinem Workshop am 12. März zeige ich wie es geht und alle Teilnehmerinnen dürfen einen nachbasteln vor Ort. Wer also Interesse hat, meldet sich am Besten so schnell wie möglich zu dem Workshop bei mir an. Weitere Informationen und Termine findet Ihr unter dem Reiter TERMINE oben auf dieser Seite.

Samstag, 26. Februar 2011

Workshop Werke

Am letzten Dienstag hatte ich bei mir einen schönen Workshop mit vielen kreativen Damen. Wir haben zwei sogenannte Make & Takes gebastelt und wie immer viel Spaß gehabt. Aber seht selbst:

 Meine Beispielkarte für das 1. Make & Take des Abends. Die Idee stammt von Tami , die wunderschöne Sachen gestaltet (Thanks Tami for the inspirations)
Aufgeklappt! Benutzt wurde das Stempelset Zeitlos (Nr.118884 / S.62) in Verbindung mit den Farben Chili, Olivgrün und der In-Color Veilchen. In der Mitte der großen Blume ist eine der traumhaft schönen Halbperlen "Basic Perlenschmuck" (Nr.119247 / S.99) aufgeklebt.

 Diese tolle Vielfalt an verschiedenen, einzigartigen Werken wurden an dem Abend von meinen Kundinen gefertigt.
 Das zweite Make & Take war eine Magic Card. Es gibt viele verschiedene kostenlose Anleitungen dazu im Internet, und Tami hat ebenfalls eine schöne Variante auf ihrem Blog. Dieses ist meine frühlingshafte Version.

 So sieht sie aus, wenn man anfängt das Innenleben rauszuziehen und sich die Magie entfaltet :) Aus einem schlichten schwarzen Stempelabdruck wird ein wunderschönes und farbiges Motiv.


Und dieses sind die Werke meiner Kundinnen. Ich bin ehrlich begeistert über die Farbigkeit der Motive. Wir haben mit der Popping Pastels Technik gearbeitet (VersaMark und Pastelkreiden). Ein Traum!

Hier noch schnell ein Blick auf meinen Tisch bevor die Workshopteilnehmerinnen kamen.

 Dieses Willkommenspresent gab es von mir. Es ist eine Herztasche, die von einer Bastelanleitung inspiriert wurde auf Monica Gales Blog und gefüllt mit leckeren Kirschbonbons.

Freitag, 25. Februar 2011

Der Stampin'Up! Grundsatz - in Wort und Bild


































Heute zeig ich Euch mal was ich kürzlich gebastelt habe, um dem Grundsatz von Stampin'Up!

inspire
create
share

in meinem "Bastel"Leben auch visuell nochmal Ausdruck zu geben. Das schöne Stück hängt an meiner Haustür (von innen) und erinnert mich somit ständig an den Leitspruch von Stampin'Up!, der auch mir sehr  am Herzen liegt

Zu Lieben was wir tun,
zu teilen was wir lieben
und somit anderen zu helfen,
durch eigene Kreativität Erfolge zu erzielen....
Dadurch zeichnen wir uns aus.

Ich habe die Blüten aus Stanzteilen hergestellt (auf den Blütenblättern ist "Tau" mit Crystal Effects (Nr.101055 / S.100) getupft) und nur Produkte von Stampin'Up! benutzt. 







Die einzelnen Paneele sind 10 x 20 cm groß, nur um mal die Größenverhältnisse darzustellen. 

Donnerstag, 24. Februar 2011

Bei "Stempeln mit Steffi" zu Hause ...

Da ich Zeit meines Lebens bastel, durch meinen Beruf als Ergotherapeutin fast alle Werktechniken beherrsche und viel Material besitze, und seit gut 16 Jahren schon stempel, habe ich mir vor einigen Jahren ein richtiges Arbeits- und Bastelzimmer eingerichtet, auf das ich sehr stolz bin. Es ist mein Allerheiligstes und der Raum meiner Wohnung, in dem ich mich mit Abstand am meisten und liebsten aufhalte :)

Hier mal ein kleiner Einblick in nur eine Ecke.





Aufbewahrung einiger Werkzeuge an meiner Schrankseite; kleine SU Designpapierblöcke, Glitzer, Embossingpulver etc. in Dosen, alte SU Stempelkissenfarben, Dosen mit Schwämmchen zum Wischen in Farbfamilien gelagert

Alle meine Stampin'Up! Marker (alten und neue)


Die selbstgemachte Stifteaufbewahrung aus Getränketüten :)


Meine aktuellen Stampin'Up! Stempelkissen nach Farben sortiert


Meine Art Glitzer, Embossingpulver etc. aufzubewahren.



Gläser mit Knöpfen, jede Menge Stift, Pinsel etc.


Mein Fach mit Klebeutensilien, Stampin'Nebel (Stempelreiniger), angemischte Glanzfarben zum aufsprühen, Papierablage von verschiedenen Resten (farbig sortiert), in dem Holzkasten sind meine SU Bänder

Samstag, 19. Februar 2011

Back to normal ...

Mir geht es wieder besser und außer einem letzten Reizhusten bin ich auch wieder ziemlich fit.

In den nächsten Tagen zeige ich endlich wieder ein paar selbstgebastelte Werke und ich freue mich schon super auf den Workshop bei einer lieben Kundin am Montag und einen Workshop am Dienstag Abend bei mir. Basteln ist Balsam für meine Seele und hilft gesund zu werden :)

Heute will ich schnell mal ein Video posten. Shelli Gardner (Mitbegründerin und CEO von Stampin'Up!) erzählt was Stampin'Up! ausmacht und wie die tollen Produkte unsere Kreativität beflügeln.

Sonntag, 13. Februar 2011

Wie bei so vielen momentan....

Kurze Info, warum es die letzten Tage hier keinen neuen Post gab.

Mich hat leider auch die Erkältungsgrippe voll erwischt, von der man momentan an allen Ecken und Enden hört. So ans Bett gefesselt mit Fieber etc. war ich wegen eine Grippe schon lange nicht mehr, wobei ich mich noch glücklich schätzen kann, wenn ich bedenke, dass ich nur eine gute Woche damit zu tun hatte. Ganz durch bin ich noch nicht, aber ich muss nichtmehr die ganze Zeit das Bett hüten.

Ab nächster Woche gibt's dann auch wieder Posts mit Bastelinhalt :)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...