Sonntag, 30. Januar 2011

Kleiner Mann ganz groß

Diese süße Karte hatte ich für den 2. Geburtstag des Sohnes eines Bekannten gemacht. Niedlich, oder?


Der Junge ist aus einem alten Stempelset, das es leider bei uns nicht mehr gibt. Echt schade, das es das Set nicht mehr gibt.

Edit: Natürlich gibt es das tolle Stempelset noch, mit dem ich den Jungen zusammengebaut habe.
Es heißt "All in the Family" (Nr.113488 / S.48) und beinhaltet 28 einzelne Teile um unglaublich viele verschiedene kleine Männchen zusammen zu bauen. Neben Erwachsenen, Kindern und Babys, gibt es auch einen Hund und eine Katze. Passend zu dem Set gibt es eine Ergänzung "Family Accessories Too" (Nr.113760 / S.48) welches passende Gegenstände beinhaltet (z.B. Skatboard, Gitarre, Tennisschläger, Prinzessinenkrone etc.). Auch das Rad "Neighborhood" (Nr.109685 / S.48) passt mit seinen Häuserreihen perfekt zu den Sets und alles kann man unglaublich vielseitig miteinander kombinieren.

Freitag, 28. Januar 2011

Tiger Jack

Mein StubenTiger "Jack" liebt es wenn ich Ware von Stampin'Up! bekomme. Die Kleinteile sind in den Paketen immer in kleinen Kartons untergebracht und wenn die dann leer auf meinem Fußboden stehen "besitzt" sie mein Kater umgehend :)


Er liebt es außerdem sich auf meinem Arbeitstisch breit zu machen - vor allem wenn ich dran arbeite - und hat in der Weihnachtszeit den perfekten Platz gefunden, auf dem Tischstück, gleich neben meinem Arbeitsplatz - mitten auf / oder in der schönen Sternschale aus Banananblättern.





Guckt ihn an - kann man da böse sein? Ich nicht! Wer sooo niedlich aussieht und sooo schmusig ist, dem kann ich sauer sein, auch wenn er sonst oft viel Unfug macht.

Mittwoch, 26. Januar 2011

Regelmäßiges - OTs

Ich werde in den nächsten Wochen einige regelmäßige Rubriken in meinen Blog einfügen und starte heute mit der Rubrik "OTs". Hehe - ein komischer Titel, oder? Im Prinzip geht es um alle möglichen verschiedenen Dinge, die OT, also Off Topic (nicht auf das eigentliche Haupttema des Blogs bezogen) sind.

Von meiner lieben Down-Line Annelotte, mit der ich mich viel austausche, habe ich heute einen Link zu einem witzigen und interessanten Video erhalten.



Geht ruhig mal auf die Seite von TheFunTheory. Auch wenn sie initiiert ist von einer der großen Autofirmen, ist die Idee dahinter einfach genial.
Man kann das Verhalten der Menschen positiv verändern durch Spaß und Freude.



Auf der Seite gibt es auch noch ein paar andere Videos zu dem Thema. Tolle Ansätze über die mal weiter nachgedacht werden sollte.

Glitzerworkshop bei Dörte

Ende letzten Jahres hatte ich einen total schönen Workshop bei Dörte. Wir haben eine Hinged Box gebastelt und viel mit Glitzer gearbeitet.



Das glitzert so schön
Ihr könnt die Fotos immer anklicken um sie größer zu sehen.

Was für ein Spaß das war - und ich hatte noch winzige Glitzerpartikel Tage später auf meiner Kleidung.

Der Stampin'Up! Glitzer "Diamantengleißen" (Nr.102023 / S.100) ist ein Traum, und wie schon eine meiner lieben Kundinnen (huhu Uschi) immer sagt: "So ein funkeln und brillieren hat kein anderes Glitzerpulver auf dem Markt". Sie hat Recht! Der Schimmer und das Glänzen dieses ultrafeinen Glitzers ist unschlagbar schön und überzeugend - und das bei dem Preis!
Verwenden kann man ihn nicht nur durch das Aufbringen auf Kleber. Dazu kann man im Prinzip jeden unserer Kleber verwenden - je nach dem was man machen will und für welchen Zweck man ihn einsetzt. Schön sieht er auch aus als kleiner Schüttelinhalt in einem unserer Süßen Schälchen (Kreis Nr.116802 oder Herz Nr.120435 / S.87)
Für unserer Projekte und Motive auf dem Workshop haben wir die Technik verwendet, bei der man einen Stempelabdruck mit Versa Mark (Nr.101406 / S.103) macht und dann den Glitzer mit Hilfe des "Erhitzen & Aufkleben" (Nr.100625 / S.100) Embossingpulver aufbringt. So bleibt er nicht nur auf jeder noch so feinen Kontur des Stempelabdrucks hängen, sondern vor allem auch dauerhaft dort.

Montag, 24. Januar 2011

Kalender 2011

Ich habe diese Kalender zwar schon Ende letzten Jahres gebastelt. Da ich in den letzten Wochen gesundheitlich angeschlagen war, schaffe ich es erst jetzt sie auch hier zu zeigen.

Beide Kalender wurden aus Bierdeckeln gemacht und die Empfänger sind ganz begeistert

Aus Designpapierresten

Eine echte Resteverwertung


Farblich abgestimmt

Klein, fein und nützlich

Donnerstag, 20. Januar 2011

Neue Termine für 2011

Schaut Euch mal die neuen Termine für Workshops und Bastelnachmittage bei mir an. Finden könnt Ihr sie über den Link oben auf der Seite.

Der nächste Workshop wird am Freitag, 11. Februar stattfinden.

Hast Du Zeit und Lust dabei zu sein? Dann melde Dich bis spätestens 10 Tage vor dem Termin an und vielleicht magst Du ja noch Jemanden mitbringen.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...